Unsere Trainer

Basistraining und…

Harald Ruschenburg (Ruschi, Harry), ein echtes  Münchner Kindl aus den 1950er Jahren.
„Wenn man immer das macht, was man schon kann, bleibt man nur das, was man ist.
Spaß macht es dann, wenn man es kann – oder zumindest fast ;)“

Seine wichtigsten Qualifikationen:
2. Platz in der deutschen Rangliste und 4. Platz in der Weltrangliste
1. Platz Deutschland Cup und 1. Platz Großer Preis von Deutschland
2 x Norddeutscher Meister
Deutscher Vizemeister
4 x Bayerische Vizemeister
Trainer- C Lizenz
Unterrichtet seit vielen Jahren Anfänger und Fortgeschrittene

Unterstützendes Training, Technik- und Showtraining

Amelie Frohmann, in den 1990er Jahren geboren.
Ich tanze seit dem Kindergarten in den verschiedensten Stilrichtungen. In Standard/Latein war ich sehr erfolgreich auf Turnieren unterwegs.
„Bringt einfach ein wenig Spaß und Experimentier-Freude zum Tanzen mit :)“


Meine wichtigsten Qualifikationen:
Diverse Treppchenplätze und Kaderaufnahme in Standard/Latein (2004-2008).
Seither tanze ich Boogie.
Kursleiter Lizenz 2017
Trainer- C Lizenz 2019

Turnierpaar-, Technik- und Sondertrainings, Workshops

Ich heiße Evelyn Wiechers, bin Jahrgang 1971.
Ich tanze seit über 25 Jahren Boogie Woogie, davon fast alle auf Turnieren.


„Der Leistungssport war von Anfang an meine Triebfeder. Aber neben der Quälerei steht bei mir der Spaß immer an erster Stelle – ohne geht es nicht !!“

Meine wichtigsten Qualifikationen:
Meine größten Erfolge waren die Weltmeisterschaftstitel 2009 und 2012 sowie der Vize-Weltmeistertitel 2015 gemeinsam mit meinem Tanzpartner Thommy.

Die Trainings und Workshops gebe ich gemeinsam mit meinem Mann Helmut. (s. Bild)

Anfänger, Breitensport

Irmi Englmaier & Rico Ansorge

Seit 2006 tanzen sie gemeinsam durchs Leben und leiten unsere Anfänger- und Fortgeschrittenen I am Dienstag.

„Boogie Woogie Tanzen ist unsere Leidenschaft, mit der wir unsere Kursteilnehmer unbedingt anstecken wollen. „

Ihre wichtigsten Qualifikationen:
Aktives Boogie-Woogie Turnierpaar Klasse Senior A 
1. Platz Herbstmeisterschaften 2017
1. Platz Pink Panther Cup 2018
1. Platz Bayerischen Meisterschaften 2018 

3. Platz Deutsche Meisterschaften 2023